Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

12.04.2017: Frage von Christiane

Guten Tag, ich habe spanische Blutwurst (original abgepackt) gekauft. Auf dem Etikett kann ich die Mindesthaltbarkeit nicht lesen. Die Wurst lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Nun sehe in der Folie wasser. Ist die Wurst noch essbar? woher kommt das Wasser? Es täte mir so leid, diese Wurst aus Spanien weg zu schmeissen. Vielen Dank für IHre Antwort.

Hallo Christiane, dass in der Verpackung ein wenig Flüssigkeit ist, ist bei vakuumierten Würsten normal.  Ich für mich würde an Hand des Geruchs beim Öffnen der Verpackung und der Oberfläche entscheiden ob die Wurst noch genusstauglich ist. Riecht die Wurst normal, appetitlich oder säuerlich oder gar dumpf muffig? Ist die Oberfläche schmierig, schleimig oder nach kurzem Trocknen an der Luft nur noch leicht feucht? Da ich das mit der Wurst online jedoch nicht machen kann, ist mir eine präzise Antwort nicht möglich.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488