Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

03.06.2017: Frage von Bruni

Hallo Claus Böbel, ich habe vom Markt u.a. einen halben Ring (ohne Anschnitt) Blutwurstring gekauft am Donnerstagmorgen und heute am Samstag erst entdeckt, dass die Blutwurst zwischen dem großen Obstteller noch liegt, weil der Küchentisch schwarz ist,  habe ich beim Einräumen in den Kühlschrank die Blutwurst übersehen. Muß ich diese nun entsorgen ?  Ich bin entsetzt über meinen eigenen Fehler. Danke, lieben Gruß

Hallo Bruni, das kommt darauf an, wie die Blutwurst hergestellt ist. Geräucherte schon ziemlich trockene Blutwurst verkraftet das problemlos. Frische Blutwurst ist das wesentlich kritischer. Und dann kommt es noch auf die Herstellungshygiene, die Temperartur in Ihrer Küche und die Rezeptur der Blutwurst (Salzgehalt) an. Das kann ich aus der Ferne unmöglich beurteilen. Wenn die Blutwurst normal riecht, außen trocken und nicht irgendwie schmierig/schleimig ist, könnte es noch passen. Aber wie gesagt KEINE Garantie aus der Fernen. 

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488