Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

18.08.2015: Frage von Birgit

Habe frische Kalbsschnitzel beim Metzger gekauft der es mir vakumiert verpackt hat. Wie lange ist es im 0 Grad Fach im Kühlschrank haltbar? 

Hallo Birgit, Aussagen zur Haltbarkeit sind aus der Ferne schwer zu treffen. Zu viele Faktoren beeinflussen die Haltbarkeit. Mit Vakuumieren und gut Kühlen allein ist es nicht getan. Es kommt auch auf Temperatur und Hygiene bei der gesamten Prozesskette an: Schlachtung, Auskühlung, Lagerung, Zerlegung, Verpackung, Reifung, Verkauf, Transport,... Sollte alles gepasst haben und die Ware frisch sein, sind 3 Wochen kein Problem. Gabe es irgendwo hygienische Problemchen oder ist das Fleisch schon gut abgelagert kann 1 Woche schon zu lange sein...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488