Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

22.06.2015: Frage von Benno

Hallo Herr Böbel, kann ich Leberwurst vakuumieren? Wie lange hält sie im Kühlschrank; kann ich sie auch einfrieren. Kann ich frischen Wurstaufschnitt überhaupt vakuumiert einfrieren? Wenn ja, wie lange ist er dann im Gefrierschrank haltbar.

Hallo Benno, Leberwurst kann auf Grund der relativ weichen Konsistenz nur dann vakuumiert werden, wenn es eine ganze ist, also nicht angeschnitten. Sonst drückt es diese aus dem Darm. Alternativ zuerst angefrieren und dann vakuumieren. Eingefrieren ist sowohl von Leberwurst als auch vom Aufschnitt möglich. Ich habe mehrere Kunden die das praktizieren. Wie lange die Wurst dann gekühlt bzw. gefroren hält kann ich nicht sagen. Haltbarkeit hängt von sehr vielen Faktoren ab welche ich nicht kenne: Temperatur und Hygiene bei Schlachtung, Kühlung, Herstellung, Lagerung, Verkauf, Transport, beim Verbraucher,... Sollte es bei obigen Punkten keine (nennenswerten) negativen Abweichungen geben, dann würde ich ein Eingefrieren von max. 3 Monaten empfehlen. bzw. eine Lagerung im Kühlschrank von max. 2-3 Wochen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488