Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.03.2016: Frage von Anja

Wir haben leberwurst selber gemacht. Im Glas. Nun meine frage. Bei wieviel Grad lagert man diese. Geht es im Kühlschrank oder reicht ein kühler Kellerraum? Wie lange ist diese dann haltbar?

Hallo Anja, diese Frage kann ich so nicht beantworten. Ich habe keinerlei Kenntnisse über den hygienischen Status des Ausgangsmaterials, über die Herstellungshygiene, über die Rezeptur und über die Temperatur beim Einkochen. Doch alle diese Fakten haben Einfluß auf die Haltbarkeit. Generell gilt: Die Haltbarkeit ist umso länger je weniger das Ausgangsmaterial keimbelastet war, je sauberer gearbeitet wurder, je höher/länger beim Einkochen erhitzt wurde und je tiefer die Lagertemperatur ist.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488