Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

15.01.2016: Frage von Angelika

Hallo Herr Böbel, ich habe eingefrohrene Rindersteaks ohne Marinade, die seid Juni 2015 abgelaufenen sind, kann ich die noch essen?

Hallo Angelika, solch eine Frage kann ich aus der Ferne nicht beantworten, da ich nicht weiß wie die Steaks von der Schlachtung bis heute behandelt wurden. Die hygienischen Bedingungen sowie die Temperatur haben einen Einfluß darauf ob die Ware noch genießbar ist. Ebenso die Frage wann wurde eingefroren und wie wurde das aufgedruckte Datum ermittelt (großzügig oder knapp)? Grundsätzlich ist zu sagen, dass so lange eingefrorenes Rindfleisch an Qualität sicher nicht gewinnt, aber im Normalfall auch nicht gesundheitsgefährdend ist. Doch Garantie gibt es von mir KEINE!

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488