Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

21.12.2017: Frage von Angelika

Habe von meinem Bruder ein großes Schwarzgeräuchertes geschickt bekommen. Es ist nicht verschweißt, habe es oben im Dachboden aufgehängt. Wie kann ich es lagern, wie lange?, bzw. soll ich es stückweise einfrieren, da ich erst mal 3 Wochen in Urlaub fahre.? Oder besser in ein Leintuch gewickelt im Kühlschrank aufheben? Habe es noch nicht angeschnitten. Danke für Ihre Antwort.

Hallo Angelika, die sicherste Lösung wäre eingefrieren. Welche Lösung die Beste ist, kommt darauf an, wie gereift das Schwarzgeräucherte schon ist und wie hoch der Salzgehalt. Hängen lassen am Dachboden gienge auf alle Fälle auch, sofern dieser nicht zu feucht ist. Dann wird das Geräucherte schimmlig. Gleiches kann im Kühlschrank passieren wenn dieser sehr feucht und nicht kalt genug ist.  

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488