Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

13.02.2017: Frage von Alexander

Gute Tag , habe am 4.2.2017 Rotewurst hergestellt in einem Schweinedarm kaliber 43 war recht glücklich von dem schönen und sehr prallen Würsten .Jetzt habe ich am Samstag eine etwas dickere Angeschnitten und sie war in der Mitte grau .Ich habe sie aber 2x 8 Stunden kalt geräuchert .Liegt es hier nur an der Reifezeit das sie vlt noch ein bis 2 Wochen benötigt ?     

Hallo Alexander, an der Reifezeit liegt es nicht. Wenn die Bedingungen passen (Salzgehalt/Temperatur) ist eine Wurst nach 9 Tagen immer umgerötet. Ich vermute aus der Ferne mal eher einen Reifefehler (Temperatur, Rezept, Luftfeuchte, ...) Nach welchem Rezept haben Sie die Wurst hergestellt? 

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488